Sonntag, 6. Mai 2012

Flachs

Gestern und heute habe ich gelernt Flachs richtig zu Spinnen :)
Und ich machs unglaublich gerne! Ich kann beim Spinnen mich bequem zurücklehnen und mit einer Hand den Faden führen dazu immer wieder etwas nässen und umechosle ;) perfekt für mich !!

Hier ein Paar Kurseindrücke und Ergebnisse! 
Kursraum
Altes Flachsspinnrad aus 1829

Hexenparty mit meinem Flachsspitzhut ;)
Meine süsse Nichte
Flachszopf
Hanf (rechts) und Flachs (links) von mir versponnen



So und nun bin ich wieder zu Hause, es beisst mich am ganzen Körper und freue mich auf eine schöne warme Dusche ;)




Kommentare:

  1. Find ich ganz Klasse, muss das auch noch lernen!
    Meine Mam beherscht das Flachsspinnen perfekt, werd wohl bei ihr in die Lehre gehen. Auswahl an Spinnrädern haben wir auch genug...immerhin zusammen 10 Stück!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike

      Sehr empfehlenswert!! aber ich hatte kein Flachsspinnrad ;) Mit meinem Lendrum ging das Perfekt!
      Ich hab an dem alten Flachsspinnrad versucht aber da bräuchte ich wohl mehr Uebung um damit schön zu spinnen.

      10 Spinnräder oooh neid!! Ich hab 2 stück aber spinne nur mit einem :D und ein Flachsrad wird meine nächste Anschaffung.
      Auf meinem To DO Zettel gross markiert "Brockenhäuser abklappern" ;)

      danke für den Kommentar und

      liebe Grüsse

      Löschen