Montag, 18. Februar 2013

Diplom 1#

Endlich hab ich mich an mein Diplom gesetzt und schon der erste Rückschlag ;)

Mein Ziel genau nach Angabe von einer Fingerwolle eine Dochtwolle herzustellen (einfacher gehts nicht)




Antriebsverhältnis: 6:1 / 3 Tritte pro 30cm.

Alles soweit gut :) Test ok ! ( Faden auf sich selber zurückdrehen lassen 21 Grad Drehung "Super!" soger der Bump Abstand Stimmt 1,5 cm)
Also fröhlich weitergesponnen und dann auf mein Niddy Noddy gewickelt...




abgenommen und .. neeeein es hat sich überdreht :(( so typisch wie wenn ich nach Rezept koche.. da geht das auch schnell in die Hose.

Nun hab ich es schön brav gewaschen in handwarmem und kaltem Wasser... etwas drann gezogen und jetzt hängt es zum Trocknen .. hoff hoff das sich die Wolle noch etwas Drall rauslässt durch das trocknen :)


Meine Dokumentation (Ich mag das soooo nicht)




Kommentare:

  1. Hallo Sidi
    sehr interessant deine Beschreibung,
    vor allem das technische beim spinnen.
    ich fände es auch gut, wenn der Drall sich aushängt ! schon wegen der Weiterverarbeitung.
    bin immer zu haben für ein Treffen...
    Grüessli aus deiner Nähe
    Soenae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Soenae
      Ja etwas hat sich der Drall ausgehangen aber nicht genug :( ich werde es einfach nochmal machen. :)
      Hihi ja das Treffen werden wir schon noch mal schaffen hoffe ich :)

      Liebi Grüess

      Löschen