Montag, 11. Juni 2012

Färben


Jetzt kanns losgehen!

Sieht irgendwie wiederlich aus ;)


Für meine ersten Färbungen eigentlich recht toll geworden ;)
Voila! Wie man sieht habe ich angefangen zu Färben! 
Nicht das ich schon genug wenig Zeit hätte aber es musste einfach sein und ich habe eine heiden Freude dabei!
Naja alles ist nicht grad gut gegangen. Nachdem mein neu erstandener Dampfkocher nach er zweiten Färbung den Geist aufgegeben hat , plagen mich jetzt auch noch Rückenschmerzen.
Doch die tollen Ergebnisse lassen mich das Uebel vergessen und spornen mich an nochmehr zu machen!!
Schlussendlich werden es wohl so viel sein, dass ich sie kaum alleine verarbeiten kann :))
Die die zuviel sind kommen dann in meinen Shop

Kommentare:

  1. Oh, das buch habe ich auch, man könnte süchtig nach Färben werden.
    Die Faben sind klasse geworden!
    Welche Wolle hast Du genommen?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Ja das macht wirklich süchtig :))
      Ich hab Merino extra fein , Merino-tencel und Bfl genommen.
      Bald kommt noch Merino Seide *freuu*
      Lg Sidi

      Löschen
  2. Huhu Sidi,
    Du hast nach Höhlen gefragt, nein die gibt es hier nicht,
    Hier wurde während des 2. Weltkrieges Kohle abgebaut - auch illegal. Die Stollen sind von außen nicht mehr zu erreichen.
    Es Gibt aber noch Hohlräume die sich senken. Die Mauer Roter Backstein - senkt sich auch immer mehr. Bevor wir alle absacken, soll das diesen Sommer noch aufgefüllt werden.
    Dann gibts auch bestimmt Bilder davon auf dem Blog - nur wann das sein wird kann ich nicht sagen.
    Hier hab ich einen Link für Dich
    Da gibt es einiges darüber zu lesen
    http://www.hgv-sprockhoevel.de/bergbau/wanderwege/body_wanderwege.html

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. I liebe Dis Handwerk - eifach richtig toll! U die liebevoll verarbeiti Wulle z trage isch ä Ehr!!! <3

    AntwortenLöschen