Mittwoch, 26. Juni 2013

Diplom 15#

Ich hab ganz brav wieder etwas fertig :)
und zwar
die chemischen Fasern!
Aufgabe war: Milchproteinseide, Seacell, crimped Soja und Reziklierte Petflasche zum 4 Fach Garn zu spinnen/zwirnen :)

Milchprotein und Seacell habe ich im kurzen Vorwärtsauszug mit Drallsperre gesponnen.
Crimped Soja und Reziklierte Petflaschen habe ich im Langen Auszug gesponnen. 

50g 106 Laufmeter :)





 

Kommentare:

  1. Reziklierte Petflasche?
    Weißt du da genaueres drüber wie man daraus Fasern herstellt?
    Sieht aber defintiv schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sie es genau machen weiss ich nicht :( Auf jeden Fall werden die Flaschen recycelt und in ihre komponenten aufgelöst und aus manchen werden wieder Flaschen gemacht und aus anderen werden sogar Kleidungsstücke gemacht hab ich gelesen :) Zum verspinnen macht es noch Spass, aber ehrlich .. ich würde niee sowas anziehen ;)))

      liebe Grüsse

      Löschen
    2. Ah, ok. Danke für die Antwort.
      Ist das Garn denn am Ende weich?

      Löschen
    3. Ja so fluffig ist es, aber irgendwie bleib spührt man das plastige trotzdem raus.

      Löschen
  2. ui jetzt kann ich deine schönen arbeiten auch auf deinem blog bestauenen!

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen