Freitag, 21. Juni 2013

Diplom 13#

Pünktlich zur Nummer 13 habe ich versagt :)
Ich hatte die Aufgabe ein Flammengarn zu machen mit der Wrap around Methode verzwirnt. Das heisst die beiden Fäden im 45 Grad Winkel verzwirnen. 
Habe ich auch gemacht!! ganz Ehrlich! 
Und es ist so rausgekommen:
Flammen: Dorset Horn, Zwirnfaden: Dunkles BFL
46g  LL 94!!!
in meiner Aufgabe stand 18M wie macht man das?
Auf jedenfall werde ich es nicht nochmal machen :( Das wird halt mein 0 Punkter)




Kommentare:

  1. Ich muss mal ganz dumm nachfragen - was heißt 18M?

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Anne tut mir leid ich hätte ein kleines m oder meter schreiben sollen :)) es sind Laufmeter :D

      Liebi Grüess
      Sidi

      Löschen
  2. Hallo Sidi,

    ich hab vor ein paar Tagen deine Seite/deinen Blog entdeckt und seit dem Kreuz und quer alles gelesen. Total spannend und toll was du machst. Darf ich fragen woher du dein Spinndiplom bekommst? Hier in Deutschland wird vom Verein Handspinngilde auch ein Spinndiplom angeboten. Machst du sowas ähnliches oder gibt es in der Schweiz da sogar was "offizielles" ?
    Liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich weiss nicht genau, was die Handspinnergilde anbietet. Auch bei uns ist es nur Privat aber trotzdem absolut wert es zu machen. Ich hab jegliche Fasern, Spinnarten, Wollverarbeitungen und Färben gelernt.
      Und jetzt schaffe ich hoffentlich auch noch das diplom ;))
      Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim spinnen :)

      Löschen