Montag, 22. April 2013

Diplom 5#

Endlich fertig :) 

Mein Bouclé

und mir gefällt es gar nicht :(
Es hat viel zu grosse Kringel und ist mir hie und da auch unkringeliges untergekommen.
 Lauflänge und Gewicht hab ich noch nicht gemessen aber werde ich auf jedenfall nachtragen ;) 
Im Moment hängt es zum trocknen im Bad.

Vielleicht noch was zur Machart ;)
Es besteht aus 3 Fäden:
1 Seele aus Seide mit wenig Drall in Richtung S gesponnen
2 Bouclefaden aus Mohair mit viel Drall in Z gesponnen
3 Fixierfaden aus Seide mit viel Drall in S gesponnen.
Faden 1 und 2 werden in S zusammengesponnen und während dem die Kringel gemacht.
Danach das ganze mit dem Fixierfaden in Richtung Z verzwirnen und auskorrigieren :)

Hört sich doch ganz einfach an ;)))

 





Kommentare:

  1. Ja, so zum lesen ist alles sehr logisch.....grins...habe gerade beschlossen, dass ich nie so was brauchen werde ;-)
    Super gemacht!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. jedenfalls hats einen seeehhhr edlen Glanz! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wie du sagst... hört sich ganz einfach an ;))....
    aber du staunst, das habe ich auch schon gemacht...Mohairkringel und diese mit Seide fixiert.
    war bei mir vielleicht einfacher als bei dir und es war nur ein Muster aus Gwunder.
    Hoffe, deine Lehrerin wird mit dir zufrieden sein !
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen