Mittwoch, 14. August 2013

Auftrag 1#

Mein Auftrag:
Für meine Mutter ein Schultertuch Spinnen/Stricken, damit die Lüftung im Büro ihr nicht immer Nackenschmerzen bereiten. :D
Ihr Wunsch war ein Grün mit Türkiseinschlag.

Das habe ich schon vor der TDF gefärbt und jetzt statt die 200g gefärbten, nur 100g gebraucht plus 2 Indische Nähseiden von userem Familienschatz ;)

Leider kommt die richtige Farbe nicht so schön raus. Also der Kammzug ist einiges grüner und die untere Nähseide viel mehr Meerblau !

Der gesamte zwirn wurde 715 Laufmeter lang vor dem Waschen!




Der Singel Faden



Der Zwirn



Und meine reizende neue Assistentin "Bibä" die ich ziemlich günstig ersteigert habe bei Ricardo :) *freu*
 




Kommentare:

  1. die Farbcombi gefällt mir ausserordenlich gut und um Bibä beneide ich dich .. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - da brauchst du doch eigentlich gar nicht mehr zu stricken :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Garn geworden...das Schultertuch wird sicher eine Augenweide!
    ...und Bibä macht sich schon mal gut ;-)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garn ist einfach wunderschön und passt super zu deiner Bibä -um die ich dich beneide-
    wo kann man eigentlich diese fantastische indische Nähseide bekommen?

    ganz liebe Grüße
    Heide (Sibiranhusky)

    AntwortenLöschen