Montag, 27. Juli 2015

Calendula

Es ist einfach zu süss diese Anleitung!
Also musste ich es stricken :)
Calendula von Alicia Plummer auf Ravelry erhältlich.
Gestrickt hab ich es mit Malabrigo Sock Lotus die ich im www.strickcafe.ch gekauft habe.

Naja das Sticken liegt mir einfach nicht aber es ist jetzt richtig speziell dadurch ;) hihi



Montag, 20. Juli 2015

Dystopien Batt Serie

Die Muse war bei mir zu Besuch und so ist meine neue Batt Serie entstanden.
Unter dem Thema
Dystopien:
Tribute von Panem in Rot
Mazerunner in Grün
Bestimmung in Meergrünblau

Sie bestehen aus 
60% Merino Farbig/Schwarz
20% Maulbeerseide
20% Bambus


Mittwoch, 15. Juli 2015

SALE

SALE
Das ist eine neue Kategorie im Shop
Alles was älter ist oder Platz machen muss kommt dort rein :)

Viel Spass beim Stöbern :)

Noch mehr gute Neuigkeiten:
Ich reise in 1-2 Wochen also Spätestens am 27.7.15 wieder nach Deutschland und habe noch Platz im Koffer für Päckchen. 
Bei Bestellung einfach Deutschland Vorbestellung angeben.


Montag, 13. Juli 2015

Tour de Fleece 2015 Tag 6-8

In diesen drei Tagen habe ich meine Grüntürkisen Farbverläufe fertiggesponnen und Verzwirnt :)
Tag 6: Alles BFL versponnen
Tag 7: gezwirnt! 520m ca. 150g
Tag8: der letzte Maulbeerseideverlauf gesponnen 120m / 30g

Nun kommen die Brauntöne drann und dann kann ich losstricken :D

 


Donnerstag, 9. Juli 2015

TDF 2015 Tag 2-5

Hier mal ein Zwischenstand von meiner Tour de fleece 2015

Es ist schon ziemlich was auf dem Rad gelandet. 

Tag 2 habe ich die erste Spule BFL beendet
Tag 3 eine Ministrange Maulbeerseide
Tag 4 Nix
Tag 5 Fast 50g vom zweiten BFL Strang versponnen. Bald kann ich zwirnen :D


Samstag, 4. Juli 2015

Tour de Fleece 2015

Achtung. Fertig. Looooos!

Die Tour de Fleece 2015 hat heute begonnen!
Ich bin mitdabei im Team Chantimanou 2015
Da ich (Lern-) Ferien habe (Betonung auf Lern ;)) Finde ich doch sicher jeden Tag ein bisschen Zeit zum Spinnen.

Ich habe ein Projekt in Angriff genommen, das schon eine Zeitlang daliegt und wartet. 
Nämlich soll der Sari von Kiera Foley gesponnen werden :) Später natürlich auch gestrickt.

Hier ist die Wolle obwohl ich das Schwarz eventuell mit Naturbraun ersetze..



Und hier ist mein 1 Tag Zwischenstand. Da sind etwa 30g von 180g auf der Spule. Es sollte ein 2f Fingering Weight geben (100g/400m)


Freitag, 3. Juli 2015

Still light

Anfangs Jahr habe ich bei dem Still Light Kal in der Magliamania Ravelry Gruppe mitgemacht.
Es hat lange gedauert, da meine Geduld etwas schwach ausgeprägt ist ;) 
Nebenbei natürlich wurden immer wieder neue Sachen angeschlagen und fertiggestellt.
Doch jetzt habe ich es geschafft!

Da ist das Prachtstück! 
Ein tolles Muster und es sitzt perfekt!