Montag, 28. Juli 2014

Baumwolle

Nach dem ganzen Frust, weil mein wichtigstes Paket seit einem Monat noch nicht den Weg zu mir gefunden hat, gabs doch noch eine Überraschung!

Ein Paket aus den USA hats in Rekordzeit zu mir nach Hause geschafft *freu*

Darin befand sich eine Akha Baumwollspindel und Bio Baumwolle in verschiedenen Naturfarben!

WUNDERSCHÖN!!
Und tolle Qualität!

Ich bin hin und weg



Samstag, 19. Juli 2014

Die Tour de Fleece geht weiter

Auch wenn ich nicht ganz jeden Tag ein Foto schiesse, hab ich wirklich jeden Tag etwas gesponnen :)

Hier die Tage mit Fotos

Die Tulpenwiese Merino Soja habe ich am Tag 4 angefangen
 Kreuzspindelvirus! Camel/Seide

Alpaca, Camel;Merino, Seide

Juhuu die Tulpenwiese ist fertig mit 456m auf 100g Navajo

Etwas Yak auf der Takli ein Traumhaftes Gefühl zum Spinnen

Sonntag, 13. Juli 2014

Oh...

... Die Natur holt sich Boden zurück

Nach einer langen Nacht mit über 2 Stunden Verspätung wegen eines Zug-Mensch Unfalls ind Frankfurt komm ich nach Hause und finde es so vor!
Was für eine Erlebnissreiche Nacht!

Es hat so fest geregnet, dass das Wasser vorn über den Hügel und Hinten über die Felsen geschwemmt ist und unsere Strasse mitgenommen hat. Wie auch den Keller geflutet.

Trotz dem ersten Schrecken find ich es doch sehr schön durchzuspazieren und zu sehen was so ein Unwetter anrichten kann!
Auf jedenfall ist jetzt Autofrei ;) Nur die Feuerwehr muss noch ihr festgestecktes Auto bergen gehen ;)






Montag, 7. Juli 2014

Tour de fleece 14 Tag 2 und 3

Am Tag 2 und 3 der Tour de fleece war ich so richtig fleissig!

An jedem Tag hab ich eine Strange gesponnen.

Tag 2 war BFL/Seacell 70/30 von Chantimanou 2f 90-100g 324m


Tag 3  ebenfalls BFL/ Seacell 70/30 2f 90-100g 365m

 

Samstag, 5. Juli 2014

Tour de Fleece 2014

Heute hat die Tour de Fleece 2014 auf Raverly wieder begonnen!

Während der Tour de france schnuren auch unsere Spinnerräder.
Ziel ist jeden Tag mindestens 10min Spinnen!

Mein Vorhaben während der Wochen ist das hier :)




Tag 1 Habe ich den BFL/Seacell Kammzug von Chanti in Angriff genommen. Bis jetzt sind es 50g geworden. 
So darf es von mir aus auch weiter gehen ;)




Daneben darf ich jetzt auch die Bilder von meinem SpinnfaserClub Juli 14 zeigen!
Merino Seide Leinen Mischung in den Ferienträume Farben :)
Natürlich verspinn ich meinen auch in der Tour de fleece ;)