Mittwoch, 28. Mai 2014

2. Eigenes Strickmuster

So jetzt steht auch mein zweites eigenes Strickmuster

Ein Wellen Tuch aus 100g KamelsSeide :)

Nadelgrösse 4.5mm 

Teststrickerinnen sind herzlich willkommen in der Raverly Gruppe:
http://www.ravelry.com/discuss/sidis/2936967/1-25





Sonntag, 18. Mai 2014

Erstes Strickmuster

Mein allererstes Strickmuster steht!

WellenMietli heissen die schönen weichen seidigen Armstulpen!
Gestrickt aus BambusSeide die ich ab dem 22. Juni auch im Sortiment habe.

Dazu werden noch passende Beinstulpen gemacht und ein Tuch aus KamelSeide. Coming Soon!

Ich bin so stolz. Geschrieben habe ich es schon vor einiger Zeit aber jetzt erst in ein Schriftliches Muster verfasst.

Sie sind 15cm lang und zusammen knapp 30g schwer. natürlich können sie auch länger und breiter gestrickt werden.





Dienstag, 13. Mai 2014

KamelSeide

Juhuu alle meine Färbungen auf KamelSeide stehen.

Die Kamelseide besteht aus
65% Seide 35% Kamel
100g / 400 m

Da meine schönen Farben als erstes im Gesamtbild

Ziel war es einen Orientalischen Stil reinzubringen

So und jetzt freue ich mich unglaublich gaaanz viele Kammzüge färben zu dürfen!!! Das war etwas zuviel Garnf





Dienstag, 6. Mai 2014

Färberei

In den letzten Tagen hab ich hauptsächlich gefärbt, etwa schon über 10Kilo edler Wolle.
Die BambusSeide hab ich ja schon vorgestellt.
Nun habe ich heute mit der KamelSeide begonnen und färbe sie in Orientalischem Stil.

Hier die ersten paar Farben die schon auf Wolle gebannt wurden!
Voll zufrieden ;)

KamelSeide
100g/400m Fingering Weight