Sonntag, 27. April 2014

Testfärbung Bambus Seide

Die ersten Testfärbungen sind fertig vom Seide Bambus Garn 200m/100g

Jetzt muss ich aussortieren! Welche kommen in die Färberunde und welche nicht.. Mensch ist das Schwer!
Hilfe!







Samstag, 26. April 2014

Vorbereitungen 1#

Und Kopfüber bin ich in die Vorbereitungen gefallen :)
Ich dachte ich nehm mir Zeit aber jetzt bin ich andauernd was am werkeln :))) 

Hier eine kleine Bildstrecke dazu :D

Neue Garnqualitäten, neue Labels und vielen neue Spindeln :))



Donnerstag, 24. April 2014

letztes Shopupdate..

... vorerst ;) 
Da ich schon bald meinen ersten SpinnfaserClub färben werde und es doch schon einiges geworden ist *freu* Dazu jetzt auch definitiv meine Mittelaltermarkt Vorbereitungen starte, wird dieses Shopupdate auch das letzte für eine Weile sein:
Aber auf Auftrag färbe ich nach wie vor.

Auf den Mittelaltermarkt hin werden zwei neue gaaanz tolle Garnqualitäten aus Schweizer Herstellung ins Sortiment kommen wie auch viele neue Maschenmarkierer :))

So aber jetzt zu meinen zwei neuen Update Serien :)
Meine Downton Abbey inspiriert von Vera und Regina *Daanke*



Und meine Täfeli Kammzüge 
(Täfeli ist Schweizerdeutsch für Bonbon)


Leider hat es in den  Kammzügen etwas mehr weisse Stellen wie ich gewollt habe aber zum Täfeli passt es suuper :)

Mittwoch, 23. April 2014

Merlot Kal von Siidegarte

Gestern hat der Merlot Kal in der Raverly Siidegarte Gruppe angefangen.
Dazu habe ich zwei Stränge wunderschön gefärbter Siide Quirlig (Seide/Seacell mischung) bekommen.

Aber seht selbst wie toll die sind!



Dienstag, 15. April 2014

Spindelalarm

Oh Mein Gott !
Seit ich weiss, dass ich am 21-22. Juni auf dem Mittelaltermarkt in Thun einen Marktstand habe, habe ich Masslos bestellt ;)
Heute sind Bilder und Rechnung meiner SpindelBestellung eingetroffen! 
All diese Wundervollen Spindeln sind im Moment auf dem Weg zu mir !

Ich nehme auch Vorbestellungen an, da die Schönheiten wegen dem Markt nicht in den Shop wandern :). Einfach Email schreiben!

Leider hat es von den 3 Lazy Kates kein Bild gehabt deshalb noch eines von meiner alten am Schluss :)
Aachtung Bilderflut!!

2 Spinnmaxl


6 Kopfspindeln

9 Lacespindeln 
- 1x da ich eine sicher bei mir einziehen wird :)




6 wunderschöne Blumenspindeln *schmacht*




10 heissbegehrte Kreuzspindeln




6 Tibetische Spindeln neu mit Laufstein!




6 Russische Orenburgerspindeln mit Schale






3 Lazykates
-1x ;) warum wohl? *lol*



Sonntag, 13. April 2014

Mal wieder...

... Ein fertiges Garn
Das Spinntreffen hat meine Produktivphase etwas angeregt.
Jetzt habe ich meinen Merino /Flachs fertig :)
2 Fach verzwirnt und ein Baumwollnähfaden mitlaufen lassen.
100g 325 Meter





Samstag, 12. April 2014

Spinntreffen

Heute war mein kleines Spinntreffen in Gasel 
und mir ist erst heute aufgegangen, dass ich es gerade in den Frühlingsferien und zur selben Zeit wie das Schweizer Spinntreffen angesetzt habe ;) wie dumm aber auch von mir
Doch es war soo super! 
Es wurde getratscht und vorallen sehr Produktiv gesponnen *freu*

Ich freu mich schon auf das nächste mal!






Montag, 7. April 2014

Neuigkeiten!

Hui es hat sich viel getan in den letzten paar Tagen!

Zwei Dinge sind gaaanz toll :)

Estens! 
Ich werde am 21. und 22. Juni am Mittelaltermarkt in Thun einen Marktstand mit meiner Wolle und Spindeln haben! Kommt doch vorbei :) Ich bin sogar Gewandet ;))

http://www.mittelalterfestthun.ch/


Das Zweite:
Meinen SpinnfaserClub kann ich dank der lieben Post, die ab dem 1. April (kein Scherz) mit den Gebühren runter sind, auch nach DE und AT versenden!! 





Dienstag, 1. April 2014

SpinnfaserClub

SpinnfaserClub!
Das ist das was ich heute den ganzen Tag dran gearbeitet habe!
Neu gibt es, ab Juni, bei Sidis einen SpinnfaserClub.
 Das heisst jeden Monat eine Überraschungsfärbung auf einem Kammzug mit Überraschungsfaser, in 100g oder 200g
Leider nur für die Schweiz oder schweizer Lieferadresse möglich
Näheres auf
http://sidispinnt.ch/index.php/spinnfaser-club.html


Ich freu mich so!!