Freitag, 28. März 2014

Ein Sidi Forum

Es ist soweit!
Auf Raverly existiert jetzt ein Forum rund ums Spinnen, Handwerkeln und vorallem um meine Website, Shop, Fasern, Projekte und die von anderen Passionierten Spinnerinnen.
Wollt ihr einen regen Austausch in einer Gruppe verrückter Spinnerinnen, dann tretet der Gruppe doch bei auf:

http://www.ravelry.com/groups/sidis

Mittwoch, 26. März 2014

Shopupdate 14.2#

Huhu ich habs geschafft und mein erstes wirklich grösseres Shopupdate ist jetzt online :))

Zu den vielen Kammzüge gibts wie versprochen jetzt auch verschieden Strickgarne. 
Hier die Bilder und Links:

alles in 100g
Die Berry Dream Reihe BFl/Seacell, Merino/Soja
Sweet Berry Dream BFL/Tussahseide, BFL/Milchseide

Die Wasserfall im Frühlingswald Reihe
BFL/Bambus, Alpaka/Camel/Merino/Seide
Merino/Tencel, BFL/Milchseide

Primel in BFL/Bambus und Merino/Tenchel
Feuerglut in BFL/Seacell und Merino/Soja

Hier meine Sockenwolle Edition!! 
Die Sowo ist aus 80% BFL und 20% Bambus! Kein Polyacryl!
Sie ist unglaublich weich und hat einen sanften seidenen Glanz 
( Ich bin voll Fan davon)
4Fach Zwirn 400m/100g

Mein Lacegarn
Alpaka, Seide und Cashmere
2 Fach Zwirn 800m auf 100g oder 1200m auf 100g

 Die Donegal Tweed Wolle/Sowo
aus 100% Merino mit Tweednoppen
400m/100g

Die TweedlookWolle/Sowo
100% Merinowolle 2 Fäden normal und 1 Faden in Superwash
400m/100g

Und da noch eine Kundenbestellung aus 100% Merino 
165m/100g

Boah jetzt bin ich geschafft :))

Montag, 24. März 2014

Kleine Vorschau

Eine kleine Vorschau auf mein nächstes Shopupdate!

Neu dabei sind jetzt auch ein paar handgefärbte Strickgarne. Hauptsächlich Sockenwolle 80%BFL 20%Bambus aber auch Merino Tweed look oder Dunegan Tweed Sockenwolle uuund ein Alpaka, Merino Seide Lace.

Natürlich immer auch noch passend Kammzüge dazu :)
Heute wird nochmal ordentlich gefärbt und übermorgen starte ich das Update Natürlich in Frühlingsthematik.


Mittwoch, 19. März 2014

Frühlingsswap

In der chantimanou Raverly Gruppe haben wir im Februar einen Frühlingsswap (Zwirntausch) gestartet :)
Nun habe ich endlich die ersten 100g versponnen, und rausgefunden warum es auch solange gedauert hat!

718 Meter auf ca. 100g 

mnnjaaa da war ich wohl etwas übereifrig! Viel zu Dünn! Mensch da muss ich ja jetzt auch eewig stricken :(

Hier die Fasern Meine die Türkisgrüne BFL Milchseide 50/50
Und die Wichtelfasern BFL/Sojaseide Rolags in Petrol(Ja das sollte Petrol sein aber meine Kamera meint Blau)





Was daraus wird? Lasst euch überraschen ;)

Sonntag, 16. März 2014

Kurs 1#

Diesen Samstag 15.3.14 hatte ich absolute Premiere!
Mein erster Handspinnkurs habe ich erfolgreich hinter mich gebracht :)
Mit ganzen 6 Teilnehmern eine Traumzahl und eine so gute nette Gruppe.
Also will ich euch die Eindrücke und schlussendlich die Wunderschönen ersten Ergebnisse meiner Gruppe nicht vorenthalten!!
Da ich nicht weiss ob es die Teilnehmerinnen stört stelle ich keine Fotos mit Personen rein-
 

Mein unglaublich schöner Kursraum, den ich benutzen durfte

Die hübsche Doku mit dem Spinnmaterial

Ganz viel mehr Plusspinnmaterial :D 

Und hier das Spannendste! Die wunderbaren Spinnergebnisse! Ach bin ich stolz :D


Jetzt freue ich mich schon auf das Spinntreffen am 12.April 14! Für alle offen :)
Wer kommen will wenn möglich bitte anmelden per mail auf asita@sidispinnt.ch oder auf meiner website www.sidispinnt.ch

Mittwoch, 12. März 2014

Socken 2014

Mich hat etwas das Sockenfieber gepackt dieses Jahr.
Meine Ersten seit langem wieder :) 
Aus meinem Eigenen Handgefäbten Sockenwollstrang aus BFL und Bambus.
Mit einer Bumerangferse und ein einer Bandspitze.

Ich liebe Sie!




Montag, 3. März 2014

Neue Färbungen

Ich habe dieses Wochenende wider mal den Farbtopf angeheizt 
So wie es die Farben zeigen ist bei mir noch gar kein Frühling in Sicht.
Bei mir draussen hats heut morgen sogar noch geschneit ;)

Also sind es diese Robusten Färbungen geworden :) Der einzig Frühlingshafte ist der Flieder :)

Aus Deutscher Merino sind diese 4 Paare entstanden je 100g:

Lagune


Flieder

Demin Jeans

Moos

Und die dazupassenden Fortgeschrittenen Fasern ;)

Lagune 
BFL / Seacell 70/30
je 100g

Flieder
BFL/ Tussahseide 100g
BFL/Milchseide 100g

Demin Jeans
BFL/Bambus je 100g

Moos
Alpaka/Camel/Seide/Merino 100g
Babycamel/Maulbeerseide 100g (Der mir leider gar nicht gelungen ist und deshalb auch nicht zum vollen Preis verkauft wird )