Sonntag, 29. September 2013

Neue Batts

Ich habe den Sonntag damit verbracht meine neue Batt Reihe zu kardieren.

Und bin uuunheimlich stolz darauf!! :)

Die normalen Batts sind aus 25g BFL, 25 Mohair handgefärbt
Die Dämmerung Reihe sind aus 25g BFL, 15g Mohair, 7g Schwarzer Bambus, 3g trilobal Nylon!

Nachdem ich etwas damit gehadert habe, hab ich sie doch zum Verkauf freigegeben :) Ich hab ja eh noch genug was ich vorher verspinnen sollte.


von oben nach unten :
Ozean
Ozeandämmerung
Lavendel
Lavendeldämmerung
Blutbad
Blutbaddämmerung
Wiese
Wiesendämmerung











Mittwoch, 25. September 2013

Lieferung

Heute Hatte ich Besuch von Heike aus dem chantimanou Raverly Forum!! 
*freu* und was hat sie mir mitgebracht?
Meine Wollschafbestellung!! juhuuuuuu.
Und dazu ein kleines Fläschchen Chaisirup *mjaaaaam* 
Da freu ich mich schon soooo drauf

In meiner Lieferung war drinn :) ein Schnupperpaket mit Edelfasern :) Das hab ich nicht Fotografiert.

Dann von oben Links nach Rechts und von unten Rechts nach Links
-Alpaka, Babykamel, Maulbeerseide, Merino
-BFL / Seacell
-BFL/Milchseide
-BFL/Bambus
-Schwarzer Bambus
-Trilobal Nylon


Dazu habe ich wieder den Shop aktualisiert mit mehr Handgefärbten Kammzügen und weniger Batts ;)


Dienstag, 24. September 2013

Geburtstagsgeschenk

Meine Arbeitskollegin liebt meine handmade-sachen :) Deshalb hab ich ihr zu ihrem Geburtstag ein
gestrickt :) 
Leider hat es mir nicht mehr gelangt selbst zu spinnen, also hab ich den Frevel begangen und hab Wolle gekauft!!

Lang Merino 150  2 Knäuel

Es ging unglaublich schnell :) Ich hatte glaube ich nur eine Woche :D




Sonntag, 22. September 2013

Noch mehr Topffärbungen

Ich habe heute nochmals im Topf gefärbt :) Es geht zwar schneller aber ist nicht so genau wie die Verlaufsfärbung !
Meine nächsten sind auf jedenfall wieder Verlaufsfärbungen.

Diesmal je 100g

Gaanz stolz bin ich auf die Wunderschönen Mohairlocken von Maria! Ich werd ganz sicher bald wieder bestellen :) Sie sind so schöne Qualität. Leider ist auf dem Bild die Farbe nicht ganz richtig..es ist ein Meerblau !!



Merino sehr fein 
Nebelmorgen


Merino/Soja
Nebelwald

Merino/Seide 50/50
Nebelwald

Merino sehr fein
Pinky 

Samstag, 21. September 2013

Färben mit Zitronensäure

Vor einigen Tagen habe ich das erste mal mit Zitronensäure gefärbt. 
Ich habe 1 Esslöffel Zitronensäure auf 100g Wolle hinzugegeben.

Fazit: 
Toll!!! Die Wolle bleibt gleich fein wie vorher!! Und es stinkt nicht!
Aber im Topf nur 100g färben. bei 150g bleiben zuviele Stellen Naturfarbig :) Aber irgendwie sind sie doch toll geworden!!

Herbstlandschaft im Nebel (Merino sehr fein)


Rosengarten im Nebel (Polarfuchs)
 

Herbstblätter (Falkland)
 

Mittwoch, 18. September 2013

Was tut sie wieder?

Ich habe ganz viel in Arbeit und nichts gross beendet ausser das Groovy, dass ich irgendwann noch strecken solte ;) Aber dann gibts ein Post darüber :D

In zwischenzeit ist schon wieder ganz viel passiert :) 

Ich spinne gerade an dem Zwirntausch der chantimanou Raverly Gruppe und sollte noch färben für den Zwirntausch der Schweizer Spinnen Raverly Gruppe ;))

Dazu in einem Anderen Post :)

Im Moment arbeite ich gerade an einem Geburtstagsgeschenk einer Mitarbeiterin :D Leider nicht selbstgesponnen. Dazu hat mir die Zeit nicht mehr gereicht.
Deshalb mit Lang Merino 150 ein Flower on the edge


Und dann ist noch was ganz tolles passiert!!!
Melinolisel Kammzüge sind bei mir eingetroffen :) Ich hab soo eine Freude und weiss gar nicht wann ich die verspinnen kann bei meinem vollen Terminkalender! Gewiss ist! Blätterrauschen wird etwas für mich 100% tig!!!

Blätterauschen ist 50% BFL, 25%Bambus, 25%Seide
 Und der Herbstwald soo wunderschön!!
25%Babyalpaka, 25%Babycamel, 25% BFL, 25% Seide
Was für Hammermischungen!!!

Donnerstag, 12. September 2013

Mein Erstes Spinnvideo

Nach langem davor drücken, habe ich es doch getan!
Es existiert ein Spinnvideo von mir auf Youtube ;)

Es geht um das Spinnen mit der Takli und einem Baumwollpuni!!

Natürlich hab ich die Schreibfehler im Nachhinein auch entdeckt :((



Mittwoch, 11. September 2013

2. Spinntreffen in Grenchen

Am 23.Oktober13 ist es soweit! 
Wir machen das 2. Spinntreffen in Grenchen/Solothurn!!!
Ich werde natürlich dabei sein *freu* und wer die einzigartige Gelegenheit nicht verpassen will Marianne vom Grenchner Regenbogen mit einer Spindel in der Hand zu sehen *grinsgrins* der muss vorbeikommen!! 

Ich freue mich sehr darauf!!

Bitte anmelden bei GrenchnerRegenbogen@besonet.ch


Dienstag, 10. September 2013

Fiber Club September

Ich habe bei chantimanou einen FiberClub abonniert!
Und sie macht das sooooo unglaublich schöön!!

Diesen Monat waren es 100g Polwarth Wolle sehr fein in Spätsommer/Frühherbstabendstimmung.

Ich hab ihn gleich auf meinem Lendrum spinnen müssen! Es glitt nur so durch meine Finger und hat meine Stimmung unglaublich angehoben! Polwarth ist Magisch :D

Hier die Fotos

106g  327meter Lauflänge vor dem Waschen






Samstag, 7. September 2013

Handarbeitermarkt Nachhall


Ich bin sooooo glücklich!!
Es war schönstes Sommerwetter! ( Es hat erst um 19.00 angefangen mit regnen)
Dazu habe ich auch gar nicht schlecht verkauft und was mich am meisten freut! Meine Programmhefte waren fast alle :) ganze 5 Stück von ca. 30 sind übriggeblieben. 

Hier noch ein paar Fotos ( also meine Haare haben am Kopf geklebt weils so warm war ;)

Morgen Abend stelle ich alles übrige in den Shop

Ps. Ha meine Spindel war auch voll Ende Tag ;)) freu








Handwerkermarkt

Ich habs tatsächlich geschafft!
Trotz vielen Hindernissen bin ich da :) ohne Dach aber voll optimistisch ;)
Auf der Münsterplattform in Bern und die Sonne kommt!!!


Freitag, 6. September 2013

Färbemarathon 2#

Heute war der 2. Teil meines Färbemarathons und das hier ist fertig geworden!!
Leider hat sich bei beiden Merino /Seide Kammzüge etwas Türkis ins gelb geschmuggelt!! Echt fies. hier sieht mans nicht ;)

Und morgen ist immer noch unsicher ob ich zum Handwerkermarkt fahre.. vorbereitet ist alles, und wenn ich auf den Balkon gehe um halb sieben und es ist schlechtes Wetter wars das ;))

Regenbogen 
100% Falklandwolle 150g


Regenbogen
100% IslandPolarfuchs 150g

Regenbogen 
Merino 50%/ Seide50% 150g

Nachfärbung vom Gewittermeer
Merino 70% Soja 30% 150g

Gewittermeer
100% Islandpolarfuchs
 Und das schlimmste ;)
Candyland!
Merino 50% und Seide 50%

Donnerstag, 5. September 2013

Färbemarathon 1#

Heute hab ich gefärbt! 
Und wie! :)) 

Dabei hab ich mir eine Frage gestellt, die ich jetzt an euch stelle! 100g oder 150g??? Heute hab ich beide Mengen gefärbt.. .was Favoritisiert ihr??

Wieder zu den Färbungen ;) Ich hatte als erstes einen Färbeauftrag:
Beide sind uunglaublich gut gelungen und jetzt hab ich echt Mühe sie wegzugeben!! Vorallem das Meer bei Gewitter!! *seufz*

2x100g  Meer bei Gewitter:
Ich habe dafür Merino mit Sojafasern genommen (70/30)



2x 100g Polarlicht:
Ich habe dafür Merino mit Tencel genommen (70/30) (der Wunsch war, weniger Pink und Gelb, also hab ich mich auf die anderen Farben Konzentriert :))




Danach habe ich noch 2 Färbungen gemacht für den Handwerkermarkt, den ich laut Wettervorhersage wohl absagen muss (ich hoffe noch immer ;))

Rosenranken heissen die beiden hübschen und sind jeweils 

150g BFL




150g Isländischer Polarfuch 
Und der hat mich wirklich positiv überrascht! Ich liebe den Grauen Unterton. Beim BFL musste ich mit schwarz in die Farbe panschen. Beim Polafuchs ist das natur! Soooo schön


Mittwoch, 4. September 2013

Maschenmarkierer zum 2ten :)

Diese süssen Dinger kommen mit zum Handwerkermarkt :)
Einmal angefangen konnte ich nicht mehr stoppen :)

Aachtung Bilderfluuut!